SK Delphin Uelzen e.V. 

...mittlerweile weit mehr als ein reiner Schwimmverein

Der SK Delphin ermöglicht in enger Kooperation mit der DLRG Rosche allen seinen Mitgliedern den Erwerb einer Qualifikation als Rettungsschwimmer.  Daher verfügen neben den Trainern auch noch diverse aktive Schwimmer über diese Qualifikation, und können während des Trainings begleitend/beaufsichtigend am Beckenrand unterstützend tätig werden, bzw. in Notfallsituationen überall helfend eingreifen. Außerdem erhalten alle(!) Mitglieder parallel zum Training eine umfassende Einweisung in Erste Hilfe Maßnahmen, mit vereinseigenen Schulungsmitteln.

Wenn sie ein "Wasser-Event" planen, können sie gerne mit der Bitte um Unterstützung bei uns anfragen.

 bereits Zehnjährige können erste Maßnahmen zur Wasserrettung erlernen.

 über die Qualifikation als Juniorretter verfügen:



 ab zwölf ist der Erwerb des "international Junior Lifesaver" (DLRG Bronze) möglich.

über die Qualifikation ale International Junior Lifesaver verfügen:



ab 14 ist der Erwerb des "international Lifesavers" (DLRG Silber) möglich.

über die Qualifikation als international Lifesaver verfügen